Seeligstadt - das tolle Dorf im Zentrum von Sachsen

Wandertag nach Seeligstadt

Am 8.Oktober 2017 sind wir der Einladung des Natur- und Heimatvereins Seeligstadt e. V. gefolgt und haben eine tolle Truppe kennengelernt.
Angeführt von der Vereinsvorsitzenden Ivette Kühne wurden wir dort herzlichst willkommen geheißen und mit einem super Programm und leckerer Verpflegung verwöhnt.
Unser Kommen wurde langfristig für alle im Ort und mit einer Einladung an die Seeligstädter angekündigt.

Zuerst gab es die herzliche Begrüßung durch die Vereinschefin Ivette und einen musikalischen Willkommensgruß.

Anschließend haben wir natürlich unser Gastgeschenk übergeben.

Danach haben wir die wunderbaren Ausstellungen im Hause besucht -
die DDR-Ausstellung und die Heimatstube.

Anschließend wurden wir mit einem leckeren Mittagessen verwöhnt.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es auf Erkundungstour durch den Ort. Neben Kirche waren insbesondere die intakten Bauernhöfe, aber auch noch zu sanierende Gebäude die Anlaufpunkte.

Bald hatten sich alle wieder eingefunden und beim Kaffeetrinken kam dann noch die Sonne zum Vorschein und der Kuchen schmeckte wunderbar.

Die Sonne war dann auch der Aufruf für ein schönes Gruppenbild.

Einige Bilder sollen dies alles dokumentieren.


An dieser Stelle nochmals ein ganz großes Dankeschön an unsere Gastgeber, die wir hoffentlich bald auch in unserem Seeligstadt begrüßen dürfen.